Senioren
Kinder und Jugendliche
Menschen mit Behinderung
Karriere
Retten & Schützen
Über uns
Neuigkeiten aus dem ASB-Versum

Unsere Geschichten

Filter:
18.03.2024
News
Der ASB beim Zukunftstag 2024
Am 25. April 2024 ist es soweit. Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg findet statt. Jugendliche ab Jahrgangsstufe 7 können vor Ort Berufe ausprobieren und ihren Traumberuf entdecken – ganz unabhängig von veralteten Rollenklischees. Der ASB Mittel-Brandenburg macht natürlich auch wieder mit!
Blick auf einen Ostermarkt.
11.03.2024
News
Zeesener Werkstatt auf dem Ostermarkt im KiEZ
Am 23. März findet am KiEZ Hölzener See der alljährliche Osterzauber statt. Wir sind mit einem Stand der Zeesener Werkstatt dabei und präsentieren die Werkstatt, ihre Arbeitsplätze und welch tolle Produkte wir als Team von Menschen mit und ohne Behinderung herstellen.
Mutter und Tochter sitzen vor einem Laptop und winken in die Kamera.
28.02.2024
News
Digitaler Elternabend zur Ausbildung beim ASB
Ihr Kind überlegt, die Ausbildung zur Pflegefachkraft zu machen, und Sie haben Fragen? Dann laden wir Sie herzlich ein zu unserem digitalen Elternabend am 14. März um 18 Uhr. Natürlich sind angehende Azubis ebenso willkommen.
05.02.2024
Reportage
Wenn die Polizei zweimal klingelt
Es war ein besonderer Tag für die Gäste der ASB Tagespflege in Groß Köris. Denn es hatten sich junge Männer mit wichtigen Botschaften angekündigt. Alle Gäste wollten sie sehen und ihre Verkündungen hören, damit sie als Seniorinnen und Senioren künftig sicherer leben könnten. Denn die zwei Männer prophezeiten die fiesen Maschen und Tricks von Bet...
Zwei junge ASB-Azubis stehen Seite an Seite vor einem Fahrzeug des ambulanten Dienstes.
01.02.2024
Pressemitteilung
Noch mehr Geld für Pflegeausbildung
Der ASB Mittel-Brandenburg erhöht ab Oktober das Ausbildungsentgelt für seine Lehrlinge nochmal um weitere 10 Prozent. Bereits vor zwei Jahren steigerte der Wohlfahrtsverband die Entlohnung aller seiner Pflegeazubis um durchschnittlich 30 Prozent. Schon mit der vorangegangenen Lohnerhöhung zählte die Ausbildung zur Pflegefachkraft zu den bestbez...
26.01.2024
Pressemitteilung
ASB Bundesverband ehrt Demenzbetreuer:innen
Die Demenzbetreuer:innen des ASB Mittel-Brandenburg wurden am 24. Januar als „Ehrenamtliche des Monats“ vom ASB Bundesgeschäftsführer Dr. Uwe Martin Fichtmüller ausgezeichnet. Jeden Monat würdigt der ASB Bundesverband ein besonderes ehrenamtliches Engagement. Die Demenzbetreuer:innen entlasten Angehörige von an Demenz erkrankten Familienmitglied...
Der Geschäftsführer der ASB Mittel-Brandenburg, Michael Braukmann, schüttelt dem Bürgermeister von Khotyn, Andriy Dranchuk, die Hand.
20.12.2023
News
Hilfe für die Ukraine
Teltow organisierte mit uns und vielen anderen Partnern eine umfangreiche Spende an seine Partnerstadt Khotyn. Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sich vor Ort begeistert angesichts dieser Solidarität.
28.11.2023
News
Kinder forschen – Fortbildungen 2024
Auch in 2024 bieten wir wieder spannende Fortbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen an. Neu im Programm ist die Schulung zu "Konsum umdenken."
25.05.2023
Reportage
Azubis als Chefs – so wird die nächste Generation fit gemacht
Wir machen regelmäßig die Lehrjahre zu Herrenjahren, genauer genommen zu Herrenwochen, und üben mit den Azubis das Chef-Sein. Denn irgendwann ist die Ausbildung vorbei und der ehemalige Auszubildende muss nun andere anleiten und selbst wichtige Entscheidungen treffen.
Social Media meets ASB

Aus unseren Netzwerken

Ihr Ansprechpartner in Sachen Kommunikation & Marketing

Ines Becker
Erich-Weinert-Straße 45
15711 Königs Wusterhausen

Tel.: 03375 / 2578 – 40
Fax: 03375 / 2578 – 12

E-Mail: presse@asb-mb.de

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.